Hallo Gast, Sie können sich registrieren oder einloggen
» Startseite / Neue Suche / Suchergebnisse Schlagwortsuche



 



Gesucht wurde nach Stichwort: marketing
hey Tipps 24.05.2018 12:10

Marketing mit Stickern und Aufklebern

Wer heute ein effektives Marketing für sein Geschäft betreibt, ist immer auf der Suche nach effektiven Aktionen. Dabei gilt es, auch mit einem kleinen Etat ausreichend Wirkung bei der gewünschten Zielgruppe zu erzielen. Dabei muss es nicht immer das virale Event im Netz sein. Richtig eingesetzt, können auch klassische Marketingaktionen eine enorme Wirkung entfachen. Versuchen Sie es einmal mit traditionellen Stickern und Aufklebern. mehr...

hey Tipps 26.04.2017 10:19

Ein Lead ist die Grundlage des Erfolges im Internet

Wer sich mit dem Thema Online-Marketing beschäftigt, trifft häufig auf die Bezeichnung „Lead“. Doch was steckt eigentlich hinter diesem häufig genannten Begriff? Die Antwort ist denkbar einfach. Ein Lead steht für einen Interessenten. Die Lead-Generierung ist somit die Gewinnung von Interessenten, die möglicherweise eine angebotene Leistung in Anspruch nehmen oder ein Produkt erwerben. mehr...

hey Tipps 22.02.2017 12:07

Ein erfolgreiches Unternehmen muss für die notwendige Bekanntheit sorgen

In früheren Zeiten gehörte der Eintrag in das Branchenbuch zu den Pflichten eines jeden Unternehmers. Erst der aussagefähige Eintrag unter der passenden Rubrik bescherte neue Kunden für das eigene Geschäft. Dies waren zweifelsohne die Anfänge des heutigen Marketings. Mit dem Siegeszug des Internets hat sich eindeutig das Instrumentarium verändert, um die eigene Zielgruppe zu erreichen. Doch bis heute ist die Bekanntheit einer Firma die wichtigste Voraussetzung, um den gewünschten Erfolg zu erzielen. mehr...

hey Aktuelles 25.11.2016 13:47

E-Mail Marketing im Weißen Haus

Barack Obama war der erste Politiker in den USA, der eine Präsidentenwahl über das Internet gewonnen hat. Sein Wahlkampfteam erzielte die meisten Spendeneinnahmen über das Internet, insbesondere mit Facebook. Millionenfach aufgerufene YouTube-Videos beeinflussten den Wahlkampf maßgeblich. Gleiches gilt natürlich auch für den letzten Wahlkampf. Gleiches gilt natürlich auch für den letzten Wahlkampf. Sowohl Donald Trump auch auch Hillary Clinton nutzen in dem aktuellen Wahlkampf das Instrument Online-Marketing. mehr...

hey Aktuelles 15.06.2013 23:51

Marktforschung bildet die Grundlage für Entscheidungen im Unternehmen

Jede Entscheidung, die Sie in einem Unternehmen treffen müssen, basiert auf wichtigen Marktinformationen. Bevor Sie zur Tat schreiten, müssen Ihnen alle relevanten Daten und Fakten vorliegen. Nur so kann die richtige Entscheidung getroffen werden. mehr...

hey Software 18.04.2013 02:16

Eine eigene Kontaktbörse als Marketinginstrument

Kontaktbörsen werden immer häufiger genutzt. Fast 2 Millionen Menschen sind in unserem Land aktive Mitglieder in entsprechenden Plattformen, um einen Partner fürs Leben zu finden. Dabei ist das Geschäft mit der Einsamkeit hochgradig lukrativ. Wer selbst mit dem Gedanken spielt, eine eigene Kontaktbörse ins Leben zu rufen, stößt hier auf einen interessanten Markt. Für einen erfolgreichen Start in diesen Markt ist es allerdings notwendig, eine abgegrenzte Nische zu wählen, um nicht mit den Großen der Branche in direkten Wettstreit zu treten. mehr...

hey Aktuelles 12.03.2013 13:46

Der genial einfache Mediaplan unter Excel (Video)

Der Mediaplan ist das wichtigste Instrument bei der Planung der eigenen Werbemaßnahmen. Dabei kann ein leistungsstarker Mediaplan trotzdem benutzerfreundlich und kostengünstig sein. Wer mit Marketing arbeitet, muss unbedingt in die Zukunft planen. Die unterschiedlichen Aufwände und Termine der eigenen Werbemaßnahmen bekommt man nur mit einem Mediaplan in den Griff. mehr...

hey Software 26.01.2013 02:33

Werbeplanung mittel Mediaplan (Vorlage)

Eines der wohl leistungsstärksten Werkzeuge bei der Werbeplanung ist der sogenannte Mediaplan. Hiermit lassen sich zielgenau die unterschiedlichsten Medien aufeinander abstimmen. Termingerecht lassen sich so Werbeaktionen innerhalb eines bestimmten Zeitraumes planen und durchführen. Darüber hinaus sollte es mit einem leistungsstarken Mediaplan (Streuplan) möglich sein, die auflaufenden Kosten im Augen zu behalten. Trotz dieser umfangreichen Anforderungen an einem Mediaplan gibt es am Markt durchaus günstige Werkzeuge (Mediaplan), die allen gestellten Anforderungen erfüllen. mehr...

hey Software 18.01.2013 00:32

Ein Mediaplan bildet die Grundlage für die eigene Werbeplanung

Der Mediaplan ist das interessanteste Instumentarium bei der Durchführung der eigenen Werbung. Dabei kann ein guter Mediaplan dennoch benutzerfreundlich und kostengünstig sein. Wer mit Werbung arbeitet, muss zwingend vorausschauend planen. Die divergenten Aufwände und Termine der eigenen Werbeplanung bekommt man nur mit einem Mediaplan in den Griff. Erst das Zusammenspiel der divergenten Medienformen bringen den erhofften Gewinn. Dies gilt sowohl für Existenzgründer als auch für multinational agierende Konzerne. Ein praxisnaher Mediaplan muss nicht teuer sein, auch eine fertige Lösung unter Excel kann eine gut Auswahlmöglichkeit zum modernen Mediaplan abgeben. Dies gilt sowohl für Online-Werbung im Internet als auch für herkömmliche Anzeigenwerbung. mehr...

hey Aktuelles 17.06.2010 01:26

Newsletter Marketing: Verfolgen Sie ein konkretes Ziel - Im Interview Wilfred Lindo

Gute E-Mail-Newsletter dienen folgenden Zielen: das Interesse des Empfängers wecken, Interessenten zu Käufern zu machen, die Beziehung zu Bestandskunden pflegen und festigen. Doch nur allzu oft landen E-Mail-Newsletter im Spam Ordner oder im elektronischen Papierkorb. Dies liegt jedoch keinesfalls am Konzept Email-Newsletter selbst, weiß Wilfred Lindo, Buchautor und Spezialist in Sachen Online-Marketing, sondern an der falschen Umsetzung. mehr...

 
Impressum | Datenschutzhinweise | Nutzungsregeln/AGB