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hey Aktuelles 06.09.2019 17:20

Das beste Marketinginstrument ist ein automatisierter Newsletter


Eines der effektivsten Marketing-Instrumente ist noch immer der Einsatz des Newsletters. Mit kaum einem anderen Instrument wirken Sie so zeitnah und direkt auf den Verkauf Ihres Produktes ein.

Ein wirkungsvoller Ansatz ist das mehrstufige E-Mail Marketing, das den Interessenten bei der Akquisition schrittweise zum Kunden qualifiziert. Mit Hilfe eines Newsletters aktivieren Sie eine indirekte Verkaufsberatung. Die einzelnen Aussendungen versorgen den Adressaten mit den notwendigen Informationen, damit er im letzten Schritt das Produkt oder die Dienstleistung erwirbt. Der Versand des Newsletters kann dabei automatisch oder manuell erfolgen.

Der automatisierte Verkaufsberater im Einsatz

Dabei gibt es sehr unterschiedliche Wege beim Einsatz eines Newsletters im direkten Zusammenspiel mit einem Produkt. Das Spektrum reicht von der Gewinnung von Adressen bis hin zur Adressbereinigung. Eine der wesentlichen Aufgaben eines Newsletters ist die Interessenten- bzw. Neukundengewinnung.

Auch die gezielte Kundenpflege kann durch einen zielgerichteten Newsletter erfolgen. Sie bringen sich mit interessanten Angeboten beim Leser immer wieder in Erinnerung. Der Umsatz, der mit Bestandskunden gemacht werden kann, wird von vielen Anbietern kaum genutzt. Dabei bietet gerade bei einer gewissen Anzahl von Lesern oftmals ein automatisierter Newsletter gute Chancen, um alle Kunden zeitnah mit relevanten Informationen zu versorgen.

Nur mit intensiv betreuten Interessenten und Kunden machen Sie auch Umsatz. Aktivieren Sie diese schlafenden Kontakte gezielt durch einen Newsletter. Meist ist ein interessantes Angebot ausreichend, um die ersten Bestellungen zu verbuchen. Voraussetzung ist allerdings ein leistungsstarker Newsletter-Anbieter, der das entsprechende Werkzeug anbietet.

Wie Sie den passenden Newsletter-Anbieter finden?

Bevor Sie sich fuer einen bestimmten Anbieter entscheiden, sollten Sie im ersten Schritt die verschiedenen Anbieter unter die Lupe nehmen. Die verschiedenen Dienstleister unterscheiden sich oft im Detail. Erst wenn Sie alle Leistungsmerkmale und die Preise gesichtet haben, kann eine sinnvolle Entscheidung fallen.


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