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hey Tipps 26.04.2017 10:19

Ein Lead ist die Grundlage des Erfolges im Internet


Wer sich mit dem Thema Online-Marketing beschäftigt, trifft häufig auf die Bezeichnung „Lead“. Doch was steckt eigentlich hinter diesem häufig genannten Begriff? Die Antwort ist denkbar einfach. Ein Lead steht für einen Interessenten. Die Lead-Generierung ist somit die Gewinnung von Interessenten, die möglicherweise eine angebotene Leistung in Anspruch nehmen oder ein Produkt erwerben.

Das moderne Marketing bietet heute eine Vielzahl von Möglichkeiten, um erfolgreich neue Kontakte zu produzieren. Dabei rückt das Online-Geschäft immer mehr in den Mittelpunkt. Hierbei spielt verstärkt ein hochwertiges Content Marketing eine wichtige Rolle bei der Erschließung neuer Zielgruppen und Kontakte. Wer gezielt im Internet nach einer Lösung für ein mögliches Problem sucht, ist für jeden Hinweis dankbar. Wird ihm dann eine günstige oder sogar kostenlose Lösung geboten, ist er durchaus bereit, dafür seine persönlichen Kontaktdaten bereitzustellen.

Wer Mehrwert bietet, erhält dafür neue Kontakte

Der einfachste Weg dazu ist die klassische Anmeldung für einen kostenlosen Newsletter. Doch auch Gewinnspiele, Verlosungen oder Umfragen sind durchaus für eine Lead-Generierung geeignet. Besonders hoch ist die Gewinnung von neuen Kontakten, wenn Sie mit ihrem Angebot möglichst genau die Problemstellung lösen. Liegt der gewünschte Kontakt vor, können anschließend weitere Informationen und Angebote an den neuen Lead versendet werden.

Der Fachmann unterscheidet dazu zwischen dem Push-Marketing und dem Pull-Marketing. Die einfache Push-Methode erfolgt über die gezielte Ansprache des Konsuments und dem Versenden von Werbebotschaften. Allerdings stößt diese Vorgehensweise häufig in unserem Land an gesetzliche Vorschriften. Hingegen erzeugt das Pull-Marketing im ersten Schritt ein Interesse, eine Nachfrage bei der Zielgruppe. Der einzelne Interessent gibt sein Einverständnis und bestimmt selbst, ob er das jeweilige Angebot überhaupt in Anspruch nimmt.

Das Internet rückt in den Mittelpunkt

Fast in allen Wirtschaftsbereichen entwickelt sich das Internet zu dem wichtigsten Kanal zwischen Anbieter und Kunde. Somit ist das Betreiben einer Webseite die eigentliche Grundvoraussetzung, um sein Geschäft im Internet zu beginnen. Werden dann noch die angebotenen Informationen entsprechend aufbereitet, steht einer erfolgreichen Lead-Generierung nichts mehr im Wege.


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